Würfelpyramide

Interaktion pur in Verbindung mit exzellenter
Gestaltung. Die in Bronzeguss ausgeführte große Würfelpyramide erschien erstmals 1979 in kleinerer Ausgabe mit einem bahnbrechenden neuen Konzept: Ein Spiel ohne Regeln mit der Aufforderung, selber Spiele zu erfinden, also der Anregung, kreativ zu werden. Das Resultat: Originelle neuartige Spiele wurden erdacht. Kinder, Physiker, Hausfrauen, Juristen und viele andere
schickten ihre Erfindungen, und über 50 davon liegen jetzt diesem Spielobjekt bei.

Seit Jahrtausenden werden Würfel
flachliegend benutzt. Bei diesem Objekt dagegen zwingt die wie ein Waffeleisen strukturierte Basisplatte die Würfel, auf der Spitze zu stehen und sich immer zu einer Pyramide zu formieren. Eine neue Würfelwelt hatte sich eröffnet.

Weitere große Besonderheit: Hervorragend
geeignet, um spielerisch räumliches Vorstellungsvermögen
zu trainieren. In Dänemark vom Unterrichtsministerium als beste Unterrichts-Idee des Jahres 2001 ausgezeichnet, in Deutschland schon 1980 als schönstes Spiel.